SCHWERMETALLE IN UNSERER NAHRUNG

Stockfotografie - Bild
Dr. Ina Lohmann
Naturheilkunde Arnsberg
Eine bunte Auswahl an Obst, Gemüse und Nüssen, in Schalen auf einem Tisch arrangiert. Zu den Produkten gehören Beeren, Avocado, Zitrusscheiben, Paprika, Walnüsse und mehr, die eine Vielzahl von Texturen und leuchtenden Farben aufweisen.

Endlich! Die EU führt diese Woche neue Gift-Grenzwerte für Lebensmittel ein!

Im Detail geht es um die Grenzwerte für Blei und Cadmium. Denn hierbei handelt es sich um karzinogene Inhaltsstoffe. Im Rahmen des europäischen Plans zur Krebsbekämpfung findet die Umsetzung in dieser Woche statt.

Für folgende Lebensmittel müssen die neuen Höchstgrenzen eingehalten werden: Säuglingsnahrung, Gewürze, Wein, Salz, etliche Obst-, Gemüse- und Getreidesorten sowie Ölsaaten.

In meiner Praxis führe ich routinemäßig eine Messung auf Blei-, Cadmium oder Quecksilberbelastungen im Vollblut durch. Leider kommen die meisten Patienten nicht präventiv zu mir, sondern haben bereits eine behandlungsbedürftige Erkrankung, welche möglicherweise mit einer Schwermetallbelastung in Zusammenhang steht. Eine solche Schwermetallbelastung sollte dann therapiert werden. Diese Therapie kann vielfältig sein und wird immer individuell besprochen.

SCHWERMETALLE IN UNSERER NAHRUNG
Privatpraxis für Naturheilkunde
Dr. med. Ina Lohmann
Trage Dich ein für meinen Newsletter
Erhalte interessante und wichtige Gesundheitsthemen
© 2025 Dr. med. Ina Lohmann | Alle Rechte vorbehalten
Das Bild enthält den Text „REMIND Longevity Coaching“ in fetten weißen Buchstaben auf schwarzem Hintergrund. Darunter sind die Wörter „Gesundheit“, „Mindset“ und „Energie“ in Weiß dargestellt, um die wichtigsten Schwerpunkte hervorzuheben.